Meinen Mann überraschen



Artikel von:
bettybush
veröffentlicht am 23.03.2017 19:52 Uhr

10 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Abend ihr Lieben,

mein Mann wünscht sich schon sehr lange eine tolle Dachbox für sein geliebtes Auto. Jetzt habe ich mir überlegt, ihn mit so einer Box zu überraschen. Leider kenne ich mich mit solchen Dachbox garnicht aus... auch würde ich ungern einer seiner Freunde fragen, da ich Angst habe, dass die mir die Überraschung kaputt machen.. Wie findet ihr diese Dachboxen: https://www.dachbox-info.de/menabo-dachbox/ ?? Hoffe hier im Forum sind auch paar Männer die mir weiterhelfen können.. Auch würde ich bitten liebe Frauen, eure Männer zu fragen, welche Dachbox die empfehlen würden.
 

Diskussion

  • Einklappen
    davina66, vor 3 Monaten

    Re: Meinen Mann überraschen

    Eine Dachbox, auch Ladebox oder Dachgepäckträger genannt, ist ein externer Aufbewahrungsbehälter, der auf dem Dach eines Fahrzeugs montiert wird. Sie bietet zusätzlichen Platz für Gepäck, Sportgeräte, Campingausrüstung oder andere Gegenstände, die nicht in den Kofferraum oder den Innenraum des Fahrzeugs passen.

    Hier sind einige wichtige Punkte über Dachboxen:

    Größe und Fassungsvermögen: Dachboxen gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichem Fassungsvermögen, von kompakten Modellen bis hin zu größeren, die auch sperrige Gegenstände aufnehmen können. Das Fassungsvermögen wird in der Regel in Litern oder Kubikfuß gemessen und gibt das Gesamtvolumen des verfügbaren Stauraums an.

    Material und Konstruktion: Dachboxen werden in der Regel aus haltbaren Materialien wie Polyethylen hoher Dichte (HDPE) oder Glasfaser hergestellt. Sie sind witterungsbeständig und verfügen über Merkmale wie UV-Schutz und wasserdichte Dichtungen, damit der Inhalt sicher und trocken bleibt.

    Befestigungssysteme: Dachboxen werden mit verschiedenen Befestigungssystemen auf dem Dach eines Fahrzeugs angebracht, z. B. mit Querträgern, Dachreling oder einem speziellen Dachträger. Es ist wichtig, dass die Dachbox sicher befestigt ist, damit sie während der Fahrt nicht verrutscht oder sich ablöst.

    Zugang und Sicherheit: Die meisten Dachboxen verfügen über beidseitige Öffnungen, die einen einfachen Zugang von beiden Seiten des Fahrzeugs ermöglichen. Einige Modelle bieten auch zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Schlösser, um den Inhalt vor Diebstahl zu schützen.
    Aerodynamik und Kraftstoffeffizienz: Dachboxen können die Aerodynamik eines Fahrzeugs beeinträchtigen, was zu einem erhöhten Luftwiderstand und einer geringeren Kraftstoffeffizienz führt. Es wird empfohlen, die Dachbox zu entfernen, wenn sie nicht benutzt wird, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

    Gewichtsbeschränkungen: Für jedes Fahrzeug und jeden Dachträger gelten Gewichtsbeschränkungen, und es ist wichtig, diese Richtlinien zu befolgen, um eine sichere und ordnungsgemäße Montage zu gewährleisten. Ein Überschreiten der Gewichtsgrenze kann zu Schäden am Dach, am Träger oder am Fahrzeug führen.

    Bei der Verwendung einer Dachbox ist es wichtig, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen und die darin befindlichen Gegenstände zu sichern, damit sie während des Transports nicht verrutschen. Achten Sie auch auf die Durchfahrtshöhe des Fahrzeugs, insbesondere bei der Einfahrt in Bereiche mit geringer Durchfahrtshöhe, wie z. B. Parkhäuser. Für weitere Informationen besuchen Sie: https://www.transportheld.de/
     
  • Einklappen
    Lisa99, vor 6 Jahren

    Re: Meinen Mann überraschen

    Hallo,

    Ja das horcht sich doch gut an.Mein Freund hat sich auch ein neues Auto gekauft und ich habe ihm hier ein Wunschkennzeichen machen lassen.
    https://www.kennzeichen-direkt.de/
     
  • Einklappen
    peterslecker, vor 6 Jahren

    Re: Meinen Mann überraschen

    Ach frag doch seine Freunde, die werden schon nicht gleich alles ausplaudern.

    Ansonsten kann ich dir auch noch ein Diagnosegerät von https://shop.autoaid.de/ empfehlen. Damit kannst du Fehler ausfindig machen und diese besser beheben. Für einen Bastler und Tüftler ist das perfekt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine